Home | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz


Startseite > Pferdepension

Pferdepension

PferdepensionIn unserer Offenstallhaltung bieten wir Platz für 12 Pferde. Den Pferden steht eine überdachte eingestreute Liegehalle, 12 überdachte Ständer-Fressplätze, ein Laufhof sowie ein Wälzplatz (Sand) zur Verfügung. Am Laufhof angrenzend, befinden sich unsere Koppeln, die von Mai bis Oktober rund um die Uhr selbstständig vom Pferd aufgesucht werden können.

Neuzugänge werden in einer separaten Box eingewöhnt, die eine ständige Kontaktaufnahme mit den anderen Pferden ermöglicht und somit ein stetiges "Kennenlernen" und "Beschnuppern" gewährleistet ist.

Nach der individuellen Eingewöhnungszeit, die bei jedem Pferd verschieden ist, wird der Neuling erst stundenweise, später
dann komplett in die Herde eingestellt.

 
Rauberhof PferdepensionUnsere Offenstallhaltung deckt komplett alle Grundbedürfnisse eines Pferdes ab. Die ständige Möglichkeit sich mit Artgenossen an frischer Luft und Tageslicht zu bewegen, und dabei trotzdem vor Wind und Wetter geschützt zu sein ist für ein Pferd mehr wert, als eine frisch eingestreute Box mit einer hübschen verzierten Boxentür.


Gefüttert wird drei Mal täglich Raufutter (Stroh, Heu oder Heulage). Die Menge an zusätzlich gegebenem Kraftfutter wird auf jedes Pferd individuell abgestimmt.

Bei Fragen und näheren Informationen zu unserem Offenstallangebot scheuen Sie Sich nicht, uns eine E-Mail zu schreiben oder uns telefonisch zu kontaktieren.